Aku­punktur­behand­lung in der Gyn­äko­logie

Die Akupunktur ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Nach der chinesischen Lehre durchfließt die Lebensenergie Qi den Menschen über verschiedene Leitbahnen (Meridiane). Bei Erkrankungen oder Beschwerden ist dieser Fluss gestört. Feine Nadeln, die an bestimmten Punkten entlang der Meridiane in die Haut gestochen werden, können diese Blockaden und Störungen auflösen.

Die Akupunktur nimmt auch Einfluss auf die inneren Organe, da diese mit den Meridianen in Verbindung stehen. Ihre Wirkung beruht auf Jahrtausenden von Erfahrung und sie wird bei sehr vielen Krankheiten und Beschwerden eingesetzt.

Typische Anwendungsgebiete sind:

•  Wechseljahresbeschwerden
  • Zyklusstörungen und Menstruationsschmerzen
  • Schwangerschaftsübelkeit und andere Beschwerden während der  Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Fruchtbarkeitsstörungen, begleitende Akupunktur während einer Kinderwunschbehandlung
  • Ischiasbeschwerden
  • Erschöpfung und Burnout
  • Schmerzzustände (Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen), Migräne
  • Begleitende Akupunktur während einer Diät, Ernährungsumstellung oder Entgiftung
  •  Tumorerkrankungen: Linderung von Schmerzen, Übelkeit und Erschöpfung während einer Chemotherapie oder Bestrahlung
  • Stärkung des Immunsystems zur langfristigen Gesundung

Wegen möglichen Zuzahlungen... Wir beraten Sie vor der Behandlung stets über Therapiealternativen und mögliche Zuzahlungen.